Suche

LEBen ist NATürlich ENErgiereicher

  • Leben ist Natürlich Energiereicher
  • Fragen unter: bitte@LebNatEne.de/ +49-160-8093580
Suche Menü

Projekt 10 – Entwicklung Naturlehrpfad

Cheerleader Verein Riesa und Verein LebNatEne setzten zum 01.Mai ein Zeichen- Wir pflanzen gemeinsam einen #Kaiserbaum an der Kaiseroase und starteten das Projekt #Naturlehrpfad

  • Kaiserbaum ist Glücksbringer- nach der Legende lässt sich der Phoenix (Fenghuan) nur auf diesem Baum nieder und segnet seinem Besitzer mit Weisheit, Gesundheit und Glück. Deshalb wird er auch gern zur Geburt eines Kindes gepflanzt. Die Eltern der am 01.Mai geborenen und ansässigen Kinder in Riesa dürfen sich gern melden. Wir werden den Baum genau zum Stammbaum dieses Kindes machen.
  • Der Kaiserbaum war unter anderem Lieblingsbaum des letzten Kaisers Franz- Joseph zu Österreich- Ungarn. Mehrere Exemplare stehen im Schloß Schönbrunn zu Wien.
  • Auch dem ersten Bundeskanzler Konrad Adenauer symbolisiert er seine kanzlerschaft im Palais Schaumburg.
  • Im Wappen des japanischen Premierministers und seines kabinetts ist er mit Blättern und Blüten zu finden.
  • von der japanischen Regierung wird seit 1888 der Große Orden der Paulownienblüte (englisch: Grand Cordon of the Order of the Paulownia Flowers, japanisch: Kun-it-tō Kyokujitsu Tōka Daijushō) für außergewöhnliche militärische oder zivile Verdienste für die Kultur und Gesellschaft Japans verliehen.
Hurra wir haben den Kaiserbaum gepflanzt
Hurra wir haben den Kaiserbaum gepflanzt

jetzt steht ein Kaiserbaum auch in Mitten der Kaiseroase am Apfelteich mit Wasserfall. Die Mädels vom Cheerleader Verein Riesa und Uwe Liebegall haben diesen gemeinsam mit uns am 01. Mai 2020 gepfanzt. Auch für uns alle soll er Glück, Gesundheit und Weisheit verbreiten und ein zeichen für den Aufstieg wie Phönix aus der Asche oder denm Shutdown nach der Coronakrise bedeuten.
Deshalb widmen wir diesen Baum auch Roland Kaiser und seiner #KaiserMania, die leider in diesem Jahr ausfallen muss. Wir laden Roland Kaiser bei seinem nächsten Konzert in unserer Sportstadt Riesa ein, ein paar Minuten auf der Kaiseroase zu verweilen und Kraft zu tanken.

Der Baum und die Kaiseroase liegen am gerade entstehenden Naturerlebnis und Naturlehrpfad am Höhenweg. Wir laden ein, nach Aufhebung der aktuellen Einschränkungen auf diesem lehrpfad mitten in Riesa die Natur wieder neu und mitten in der Stadt zu erleben.

Das Ereignis in der Presse

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.