Suche

LEBen ist NATürlich ENErgiereicher

  • Leben ist Natürlich Energiereicher
  • Fragen unter: bitte@LebNatEne.de/ +49-160-8093580
Suche Menü

Knirps Naseweis und der weise UHU

Die Geschichte zur Weihnacht 2020

Es war einmal der kleine Knirps Naseweis, der hatte sich im Wald verlaufen, als er von zu Hause weggelaufen war. Als er so an einer knochigen Eiche lehnte und vor sich hin jammerte, fragte eine Stimme – Was heulst DU hier wie ein Schlosshund zwischen uns lustigen Bäumen herum?

Knirps Naseweis, schluchzend: ach weisst DU, in der Stadt sind alle verrückt geworden. Alle rennen wie Gespenster mit vermummten Gesichtern herum und seit Wochen sehe ich kein Lachen mehr. Jetzt soll ich auch noch eine Spritze bekommen, denn nur so könnte der böse Geist vertrieben werden, der uns heimgesucht hat.

Da ging ein Kichern und schallendes Rauschen durchs Geäst und plötzlich sprach aus dem Inneren des Baums die Stimme eines weisen UHU. Lieber Naseweis, geh hin und überbring den Verwirrten Leuten meinen Rat. Keiner muss Angst haben, der weise genug ist und gut und liebevoll zu seinen Nächsten und allem was es gibt auf der Erde.

Der Geist, von dem DU berichtest, ist nur ein von uns entwickeltes Zaubermittel. Dieses Zaubermittel lässt nur alles verschwinden, was die Liebe auf der Erde stört. Wir werden es solange in Eure Menschenwelt senden, bis nur noch diejenigen von Euch da sind, die mehr geben, als sie nehmen, die einander mit leuchtenden Augen anlächeln und für einander da sind.

Aber, die schlauen Doktoren haben doch eine Spritze entwickelt, sagte zögernd Knirps Naseweis, die soll jeden vor dem bösen Geist schützen, der sich eine Spritze verpassen lässt.

Der weise UHU schlug mehrmals seine Augenlider über die großen klugen Augen und sprach:

Foto von corbis

Naseweis, lass Dich nie von solchen Neunmalklugen verwirren. Es lässt sich keine Spritze gegen unser Zaubermittel entwickeln, denn es besteht nur aus der Wahrheit und Liebe. Davon wird nur krank und verliert die Kraft der Liebe, wer sich von Habgier, der Völlerei und Langeweile anstecken lässt.

Doch, äh stotterte Naseweis, was soll ich denn tun, wenn mich alle auslachen oder gar ausschimpfen?

Der UHU schlug dreimal mit seinen riesigen Flügeln und es ertönte ein riesiger Chor von wundervollen tausenden Stimmen, die einstimmig sagten.

Naseweis- mach das, was DU heute schon getan hast, bevor DU bereits von unserem Zaubermittel erfahren hast. Komm zurück zu uns und lege Dich in unsere Arme. Hier bist DU immer willkommen und sicher, solange Du liebevoll und achtsam mit allen und allem bist und stets mehr gibst, als DU nimmst. Naseweis fühlte sich augenblicklich wieder so richtig geborgen und seine Augen strahlten. Festen Schrittes begab er sich zurück in Richtung Stadt. Was passierte, als er zu Hause von seiner wundervollen Begegnung mit dem weisen UHU erzählte, werdet Ihr in den nächsten Tagen selbst erleben.

Uwe Anger 26. Dezember 2020

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.