Suche

LEBEN ist Natürlich Energiereicher

  • Leben ist Natürlich Energiereicher
  • Fragen unter: bitte@LebNatEne.de/ +49-160-8093580
Suche Menü

Duftgeranien by #LebNatEne Blütenpracht, Pflanzenschutz und Nahrungsvielfalt

Was sind Duftgeranien? – ich glaubte es auch zu wissen- doch jetzt bin ich wirklich etwas schlauer und kann diese wundervollen Pflanzen noch vielfältiger einsetzen. 

  • Duftgeranien als Partner und Schutz für Gurken oder Tomatenpflanzen. Pflanz einfach eine dazwischen- die unterstützen sich.
  • Duftgeranien als traumhafte Erweiterung der Vielfalt  bei der Zubereitung des täglichen Essens- immerhin soll es mehr als 400 geben-. Ja Duftgeranien sind wirklich essbar.
  • Duftgeranien eine Augenweite an Blütenpracht.
  • Duftgeranien als Kosmetikzutat- ist ja klar, die Ätherischen Öle können vielfältig eingesetzt werden, sogar als Antifaltenmittel (sagt man- bei uns kommt wahre Schönheit von innen)

Bildquelle: https://www.pelargoniumforeurope.com/bilddatenbank/ vielen Dank für die Nutzuungsmöglichkeit. Die Bilder kommen unserer Vorstellung zu einem Garten, oder einer natürlichen Landschaft am nächsten.

Ja ja ich weiß- die Duftgeranie ist eigentlich eine Pelargonie. Es ist jedoch egal, hat sich eben so als Bezeichnung eingebürgert und so kann mit der Bezeichnung Duftgeranie jeder etwas anfangen.
Ob diese Alleskönnerpflanze jedoch bereits jemand auf dem Speiseplan hat, weiß ich nicht. Das kann jedoch jetzt nachgeholt werden, denn es ist eine Bereicherung für Gaumen, Augen, Nase und Körper. LebNatEne ist eben Vielfalt und Artenreichtum.
Unser LebNatEne-prinzip ist gelebte Permakultur. Alles hat eben seinen Platz im großen Kreislauf der Natur und des Lebens.

Einige Quellen zu weiterer Information finden wir recht nützlich:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.