Suche

LEBen ist NATürlich ENErgiereicher

  • Leben ist Natürlich Energiereicher
  • Fragen unter: bitte@LebNatEne.de/ +49-160-8093580
Suche Menü

Kalenderblatt 12

Ü wie Überwinden

Woran denkst DU bei diesem ÜBERWINDEN? An einen riesigen Berg der vor Dir auftaucht? DU siehst den Berg vielleicht als Hindernis, welches DU überwinden musst, oder DU siehst ihn als Herausforderung, die DU überwinden, sprich meistern willst.

Manche Berge haben Namen wie Hutberg, oder Keilberg, Brocken, Wilder Kaiser oder Mount Everest. Andere Berge haben Namen wie Furcht oder Angst, Gier, Selbstzweifel oder Hoffnungslosigkeit, Prüfung, Niederlage, Schmerz oder Kummer, Schweinehund oder Selbstmitleid, Einsicht, Sturheit, Problem oder nur Neuanfang.
Egal welchen Namen diese Berge haben, es sind nur Berge und ich kann sie überwinden, wenn ich mich ausreichend damit auseinander setze, mich auf die Überwindung vorbereite.

Schau ich mir diese Berge an, dann kann ich jeden dieser Berge als Hindernis oder Herausforderung betrachten. Es kann einiges an Anstrengung bedeuten, manchmal gilt es Schwierigkeiten zu meistern, doch wenn ich diese Berge hinter mir gelassen habe, sie bezwungen habe, dann habe ich gewonnen und kann froh sagen, Euch habe ich auch überwunden.

Und mein LEBEN? Mein Leben ist doch auch eine Herausforderung– ein Berg. Seh ich diesen Berg, mein LEBEN, manchmal auch als Hindernis? Als Berg, den ich nicht mehr bezwingen kann oder nicht mehr überwinden will?
Bestimmt ist es nur eine Frage des Blickes. Als Herausforderung will ich mein LEBEN gern meistern, als Hindernis muss ich mein LEBEN bezwingen.

 Jetzt hab ich´s: Beides hat ja nur mit dieser Überwindung zu tun.
Ich sag´s EUCH jetzt wie es geht:

Einen Scheiß muss ich, ICH mach einfach was ich will.

Wie jeden Tag findet Ihr die bisherigen Kalenderblätter hinter den Buchstaben der  immer weiter wachsenden Botschaft der Weihnacht.
L E B E N   I S T   N A T Ü

 

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Wir starten durch – LebNatEne

  2. Pingback: Kalenderblatt 27 – LebNatEne

  3. Pingback: Kalenderblatt 21 – LebNatEne

  4. Pingback: Kalnderblatt 18 – LebNatEne

  5. Pingback: Kalenderblatt 17 – LebNatEne

  6. Pingback: Kalenderblatt 15 – LebNatEne

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.