Suche

LEBen ist NATürlich ENErgiereicher

  • Leben ist Natürlich Energiereicher
  • Fragen unter: bitte@LebNatEne.de/ +49-160-8093580
Suche Menü
Allgemein

Kalenderblatt 4

E wie ERFAHREN

Erfahren das wird aus unserer Erfahrung meist mit dem Alter verbunden.  Habt Ihr Euch schon einmal gefragt, WIESO?
Wenn wir uns das heutige 4. Fensterchen anschauen und uns die Frage noch einmal stellen, dann… Ja was dann?
Es ist doch auf jeden Fall alt.  Ist es auch Erfahren? Oder hat es in seinen besseren ZEITen nur schon einiges erfahren. Seine Fenster erscheinen zumindest blass und blicklos. Wir haben da nichts bearbeitet, genauso wenig wie seine Besitzer oder Eigentümer. Also nochmal gefragt- ist es Erfahren? Haben die Eigentümer irgendwann vergessen, diese Fenster zu erhalten, sie wieder zu verjüngen?
Lassen wir uns am Besten in Zukunft einfach davon leiten, selbst einige entscheidende  Dinge wieder zu erfahren.

Erfahren haben wir heute Einiges im wahrsten Sinne des Wortes wieder selbst. Wir haben uns auf dem Dresdner Striezelmarkt in dieses nostalgische Karussell gesetzt und sind mit den staunenden Kindern, selbst staunend, praktisch Reitschule gefahren und haben, von den Kleinen lernend, wieder Erfahrung gesammelt.  Das Karussell ist wahrscheinlich ähnlich alt, wie das Fenster, aber wirklich toll in Form, wie Ihr seht. Und wir, wir haben uns genauso gefühlt, wie die Kinder neben uns.

Dann standen wir mit staunenden Augen neben staunenden Kinderaugen vor der Bühne und lauschten der Vorführung des Weihnachtsmannes und dem Pflaumenstoffel und den anderen Märchenfiguren und waren genauso hin und weg, wie die scheinbar noch UnErfahrenenen auf den Schultern Ihrer Väter, Mütter.

In dem Moment  machten wir die ERFAHRUNG, wie wir ewig jung bleiben.
Als Kinder haben wir immer auf die Älteren geschaut, die sahen so Erfahren aus. So haben wir als Kinder selbst an ERFAHRUNG gewonnen. Heute schließt sich für uns der Kreis, wie der Kreis des Karussells. Wenn wir es heute einfach den Kindern nachmachen und uns die Welt wieder mit Kinderaugen betrachten, dann erfahren wir wieder, wie wir rundherum fit bleiben, wie das nostalgische Karussell. Wir müssen nach vorn schauen, wo diejenigen sind, die sich entwickeln, die noch Erfahrungen sammeln, so können wir das dann auch.

Das E wie Erfahrung erweitert erneut die Botschaft des Kalenders aus je 31 Fenstern und Buchstaben- es sind schon VIER. Jeder führt Euch zu den bisherigen Kalenderblättern und Ihr dürft die ERFAHRUNG gern teilen. DANKE

L E B E 

 

11 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Wir starten durch – LebNatEne

  2. Pingback: Kalenderblatt 27 – LebNatEne

  3. Pingback: Kalenderblatt 23 – LebNatEne

  4. Pingback: Kalenderblatt 17 – LebNatEne

  5. Pingback: Kalenderblatt 15 – LebNatEne

  6. Pingback: Kalenderblatt 11 – LebNatEne

  7. Pingback: Kalenderblatt 9 – LebNatEne

  8. Pingback: Kalenderblatt 8 – LebNatEne

  9. Pingback: Kalenderblatt 7 – LebNatEne

  10. Pingback: Kalenderblatt 6 – LebNatEne

  11. Pingback: Kalenderblatt 5 – LebNatEne

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.