Suche

LEBen ist NATürlich ENErgiereicher

  • Leben ist Natürlich Energiereicher
  • Fragen unter: bitte@LebNatEne.de/ +49-160-8093580
Suche Menü

Kalenderblatt 6

I wie Interessieren

Das 6. Kalenderblatt ist ein interessantes Fensterchen. Dafür möchten wir Euer Interesse wecken.
Fällt Euch auf, dass das gesamte Fenster 2 mal 3geteilt ist?
Das Fenster selbst hat 3 Scheiben.  Mit den 2 hölzernen Fensterläden besteht das komplette  Fenster aus drei Teilen. 2 und 3 sind zwei Primzahlen und 2 mal 3 ist 6- der 6. Dezember.
Was für ein Tag. Genau zwischen 5 und 7 liegt dieser 6. Dezember. Na und, sagst DU DIR vielleicht, was interessiert mich denn das.
Doch wenn DU genau hinschaust, liegt der Nikolaustag somit zwischen zwei weiteren Primzahlen. Das interessiert DICH nicht die Bohne, sagst DU.
Dich interessiert viel mehr der eine oder andere Becher dieser beiden leckeren Feuerzangenbowlen. Manchmal wird erst nach dem 3. Becher Interesse für manches noch Unbekannte freigesetzt.

Vielleicht hat DICH ja heute morgen die Neugier vor die Tür getrieben, ob denn der Nikolaus etwas in Deine Schuh gesteckt hat. War ja nur rein Interesse halber. DU wolltest ja nur wissen, ob denn da jemand an DICH gedacht hat. Vielleicht wolltest DU ja auch nur wissen, ob es denn noch jemanden interessiert, DIR eine klitzekleine Freude zu machen.
Vielleicht sah es ja genau so aus, wie bei uns. Da saß dann der kleine Lord, so wurde der kleine Teddy spontan getauft, vor der Tür. Der hatte nämlich schon lange das Interesse der jetzt überglücklichen Besitzerin erregt.

Wer braucht denn heute noch den Nikolaus? Für uns haben diese Tage schon etwas Magisches. DU weißt als Erwachsener ganz sicher, dass es diesen Nikolaus doch gar nicht gibt und doch hast DU insgeheim den Wunsch, vielleicht hat er oder sie  ja doch an mich gedacht, und bekundet mir, welches Interesse daran besteht, mir eine Freude zu bereiten.
Die Primzahlen gibt es dagegen tatsächlich und sie erleichtern uns allen schon seit Jahrhunderten unsere Entwicklung. Welche Magie dieser Zahlen in den nächsten Kalenderblättern steckt, naja vielleicht ist Euer Interesse dafür jetzt schon etwas größer. Ich sage nur- alle NEUNE

Einmal alle NEUNE war heute noch ein Nikolausgeschenk,  eine Geburt und wir hatten es wirklich nicht mehr erwartet.  Ihr dürft schon mal reinschnuppern oder reinklicken, wie man heute so sagt.

Inzwischen hat die Magie unseres Weihnachtskalenders schon einen weiteren Teil seiner Botschaft preisgegeben.  Ihr gelangt wie immer über jeden Buchstaben wieder in jedes Kalenderblatt.

L E B E N   

14 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Kalenderblatt 31 – LebNatEne

  2. Pingback: Kalenderblatt 28 – LebNatEne

  3. Pingback: Kalenderblatt 27 – LebNatEne

  4. Pingback: Kalenderblatt 26 – LebNatEne

  5. Pingback: Kalenderblatt 24 – LebNatEne

  6. Pingback: Kalenderblatt 20 – LebNatEne

  7. Pingback: Kalenderblatt 19 – LebNatEne

  8. Pingback: Kalenderblatt 18 – LebNatEne

  9. Pingback: Kalnderblatt 18 – LebNatEne

  10. Pingback: Kalenderblatt 17 – LebNatEne

  11. Pingback: Kalenderblatt 15 – LebNatEne

  12. Pingback: Kalenderblatt 11 – LebNatEne

  13. Pingback: Kalenderblatt 9 – LebNatEne

  14. Pingback: Kalenderblatt 7 – LebNatEne

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.