Suche

LEBen ist NATürlich ENErgiereicher

  • Leben ist Natürlich Energiereicher
  • Fragen unter: bitte@LebNatEne.de/ +49-160-8093580
Suche Menü

Kalenderblatt 10

A wie Aufwachen

Das 2. LICHT am Adventskranz wirft wunderbare Schatten und die aufgehende Wintersonne lässt wundersame Schattenbilder erwachen. 
Direkt vor Deinen Augen lassen sich träumende Kleinode entdecken.
Wir haben hinter der Tür auf dem historischen Schloß Promnitz, direkt vor den Toren unserer Stadt Riesa, Platz genommen und haben den längst vergessenen, jedoch nicht verstummten Stimmen, der inzwischen wieder etwas geschützten Mauern, gelauscht. Die Stimmen derer von Promnitz flüsterten uns, dass diese vom Zahn der ZEIT angenagten Mauern langsam wieder erwachen. AUFWACHEN scheint oft eine Ewigkeit zu dauern. Sehr klar ist jedoch schon der Juni 2030 – dann wird dieses Bauwerk in seinem alten GLANZe erneut erstrahlen. Genau 300 Jahre nach dem großen Spektakel als Schlußpunkt des Zeithainer Lustlagers. Damals war es Generalmajor Friedrich Albrecht Freiherr von  Wolffersdorf der den Startschuss für das spektakuläre Feuerwerk gab, um den Kurfürsten August dem Starken zu begeistern. In SACHSEN ist die WELT gewachsen, sagten wir gestern Marianne von Wolffersdorf. Die Nachkommen lassen das Schloß im nächsten Jahrzehnt wieder AUFWACHEN.

Es gehört viel viel Weitblick und Stärke dazu, sich einer solchen Herkulesaufgabe zu stellen. Wie wichtig ist es, die Vergangenheit erneut aufwachen zu lassen? Begreifen wir dadurch vielleicht unsere AUFGABE im hier und jetzt? Ein Jahrzehnt in der ZUKUNFT mehr als 10 Jahre Aufbauarbeit, um längst verloren geglaubtes, wieder erwachen oder aufwachen zu lassen. Das passt doch recht gut zum heutigen Kalenderblatt 10.

AUFWACHEN ist manchmal auch eine Herkulesaufgabe, wenn wir an uns selbst denken. Mancher scheint in weniger als 300 Jahren bereits im hier und jetzt in einen Dornröschenschlaf versunken, darauf zu warten, dass ihn irgend jemand wachküsst. Wir sind jedoch keine versunkenen Schlösser oder Mauern. Wir sind lebendige MENSCHEN. Wir haben unser eigenes Feuerwerk im hier und jetzt schon gezündet.  Wir lieben das LEBEN und leben es.
Selbst die Weihnacht lässt uns das in stundenlangem Tanzen Erleben- wir sind eben HELLWACH. Wir danken allen, die das möglich machen.

Wir wünschen auch EUCH noch viel Spaß beim Wachbleiben oder Aufwachen. 

Die magische Botschaft unseres Weihnachtskalenders beginnt auch mit dem AUFWACHEN und Ihr könnt wie immer jedes einzelne Kalenderblatt über den Buchstaben noch einmal erreichen.

L E B E N   I S T   N A

9 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Kalenderblatt 27 – LebNatEne

  2. Pingback: Kalenderblatt 23 – LebNatEne

  3. Pingback: Kalenderblatt 22 – LebNatEne

  4. Pingback: Kalenderblatt 21 – LebNatEne

  5. Pingback: Kalenderblatt 19 – LebNatEne

  6. Pingback: Kalenderblatt 17 – LebNatEne

  7. Pingback: Kalenderblatt 15 – LebNatEne

  8. Pingback: Kalenderblatt 13 – LebNatEne

  9. Pingback: Kalenderblatt 11 – LebNatEne

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.